Praxisteam

Nina Treede M.A.

Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit tiefenpsychologischem Schwerpunkt und M.A. der Bildungs- und Erziehungswissenschaften. Vor meiner Praxisgründung war ich sowohl stationär als auch ambulant tätig:

  • Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche Charlotte Rutz und Sigrid Giese, Marburg
  • Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie- und Psychotherapie Prisca Galette, Lollar
  • Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie St. Elisabeth und St. Barbara, Halle (Saale)
  • Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Dipl. Psych. Dipl. Päd. Gudrun Schneider, Mannheim

    Kontinuierliche Weiterbildung nach aktuellem wissenschaftlichem Standard ist mir sehr wichtig. Zu meinen bisherigen Weiterbildungen zählen:

    • Gruppenpsychotherapie (TP/AP) (in Ausbildung)
    • Katathym-Imaginative Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen (KIP)
    • Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie für Kinder und Jugendliche (PITT-KID)
    • Autogenes Training
    • Jacobsonschen Relaxationstherapie
      Saskia von Rosenberg M.Sc.

      Ich bin Psychologin und befinde mich in der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit tiefenpsychologischem Schwerpunkt. Im Rahmen dessen habe ich im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke und in einer sozialpsychiatrischen Praxis in Detmold gearbeitet. Zurzeit bin ich außerdem im sozialpädiatrischen Zentrum Dortmund tätig.

      Denise Koester M.Sc.

      Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung am ZAP (Zentrum für Ausbildung Psychotherapie) Institut in Bad Salzuflen. Mein Schwerpunkt liegt in der Verhaltenstherapie.
      Seit meinem Abschluss des Studiums der Psychologie an der Bergischen Universität Wuppertal und der Universität Trier (2011- 2017) bin ich seit 2017 in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke tätig.
      Ergänzend dazu habe ich in der Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Lavinia Bugday in Dortmund (2020-2021) Behandlungen durchgeführt.